11. September 2012

Gute Neuigkeiten am 11. September 2012


Nein! Es folgt kein World-Trade-Center-Erinnerungstext.

Heute war der offizielle Start unseres ersten BuFDi (Ableister des BundesFreiwilligenDienstes) in der langjährigen Geschichte des Jugendzentrums "Am Zug".
Matthias Franz ist uns aber kein Unbekannter. Bereits vor 2 Jahren war als ehrenamtlicher Helfer bei unserem Sommerferienprogramm "KINDER AM ZUG! [2010]" mit dabei.



Nach einem FSJ an der Schule hat er sich entschieden, Dipl. Sozialpädagoge zu werden. Um Wartesemester angerechnet zu bekommen und einen weiteren intensiven Einblick in die Jugendarbeit zu bekommen, hat er sich nun um unsere erste Bufdi-Stelle beworben und den Zuschlag erhalten.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Spätestens mit dieser Einstellung hat der 11. September eine neue Orientierung gewonnen.



Gefördert wird unser "BuFDi Matze" vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben.

Keine Kommentare: