27. September 2012

Kinderkino "Popcorn im Maisfeld"


Mit dem langjährigen Medienpartner Landesfilmdienst Rheinland-Pfalz e.V. gab es heute ein richtig nettes Kinderkino. Mit dem neuaufgelegten Film "In 80 Tagen um die Welt" (2004) hatten die über 25 Kinder viel Spaß.
In 80 Tagen um die Welt aus dem Jahr 2004 ist eine Action-Komödie, die grob auf dem Roman Reise um die Erde in 80 Tagen (Le tour du monde en quatre-vingt jours) von Jules Verne aus dem Jahre 1873 basiert. Es handelt sich um einen für den in der Rolle von Passepartout agierenden Jackie Chan typischen Film mit Slapstick und Kung-Fu-Elementen.
Quelle: wikipedia

Mit leckerem internationalen Essen aus Italien: PIZZA wurde im Anschluss ordentlich gespachtelt und danach unter Anleitung der Künstlerin Ingrid Litzenberger einige kreative Workshopangebote praktisch umgesetzt.

Insgesamt gab es folgende kreative Stationen:
Chinesisches Alphabet als Tuschezeichnung
Hölenmalerei aus Frankreich (Pastellkreide und Holzkohle auf Packpapier)
Action Painting (Dripping-Technik nach Jackson Pollock)
Bemalen von Stofftaschen (hier hat Tatjana Jacobs mitgeholfen)




 


Den Kids hat´s echt klasse gefallen. Eine kleine Pause mitten im Film musste sein (Toilettenganbg, Trinken etc.) und dann war der allgemeine Fokus wieder hergestellt.


Vielen Dank an die Crew vom Landesfilmdienst RLP: Johanna und Annika.

Keine Kommentare: