22. Juli 2013

Tag 1 - KINDER AM ZUG! [2013]

Heute war es endlich soweit! Über 50 Kinder starteten mit uns im Rahmen unseres Sommerferienprogramms "KINDER AM ZUG! 2013" in eine spannende Woche rund um den kostbaren Rohstoff Wasser (H2O).



Nach verschiedenen, erlebnisreichen Kennenlernspielen stand heute unter anderen eine Stadtrally durch ganz Kirchberg auf dem Programm. Bei strahlenden Sonnenschein zogen unsere vier Teams ("Mosel", "Rhein", "Elbe" und "Donau") durch die Stadt und lösten verschiedene Rätsel, sangen Passanten Lieder vor oder malten den Wasserturm als Bleistiftskizze.

Die sengende Hitze (etwa 30°C) war dabei kein Problem für uns - so gab es Literweise Erfrischungen und sogar eine Portion Eis für alle Kinder und ehrenamtlichen Helfer. Hier noch einige Impressionen:


Für Erfrischungen war natürlich bestens gesorgt!

Verschiedene Kennenlernspiele mussten gemeistert werden ...
 
Eine Station der Stadtrally: Auch hier gab es leckeres zu Trinken!
 
Mehr Fotos und Beiträge findet ihr unter: https://www.facebook.com/AmZug2003




Keine Kommentare: