25. Juli 2013

Tag 4 - KINDER AM ZUG! [2013]

 Es war Ausflugstag bei "KINDER AM ZUG! 2013"
So starteten wir heute mit jeder Menge Gepäck nach Rheinböllen zum Hochwildschutzpark Hunsrück.


 Zu Beginn bestaunten wir die "Raubvogel-Show" in der wir nicht nur das ein oder andere Kunststück beobachten konnten, sondern auch viel Wissenswertes über verschiedene Raubvögel lernten.
Da wir alle langsam etwas Hunger bekamen wurde es höchste Zeit zum "Picknik-On-The-Road" aufzubrechen. Dort gab es neben Wiener-Würstchen im Brötchen (Hunsr.: "Weck un Woschd") auch das zuvor geschnippelte Gemüse zu verputzen.
Trotz eines kurzen Regenschauers am Picknik-Platz hatten wir Glück mit dem Wetter und erfreuten uns kurze Zeit später wieder an angenehmen Temperaturen und Sonnenschein.

Besonderen Anklang fanden die vielen verschiedenen Wildtiere - welche sich teilweise frei im Park bewegen - die man mit dem zuvor bekommenen Wildtierfutter anlocken und streicheln durfte.
Wer möchte kann sich die unteren Bilder anschauen oder klickt bei unserer Facebook-Seite rein. Bis Morgen zum Abschlusstag!


Der Uhu "Emi" bei der Raubvogel-Show ...

Wir verteilten die ein oder andere Streicheleinheit

... und fütterten was das Zeug hält!

Auch den Spielplatz fanden die Kids super!

Keine Kommentare: