18. August 2013

DAS ACTION FESTIVAL - Jump 'n Praise

Vom 12. - 18. August waren wir als ehrenamtliche Mitarbeiter bei "DAS ACTION FESTIVAL - Jump 'n Praise" auf einem Acker in Schwedelbach / Nähe Kaiserslautern  mit am Start. Das riesige Gelände hatte Platz für über 20 Workshops, Action-Angebote und fetten Sound.
 
Das bringt natürlich eine Menge Arbeit mit sich und so mussten zum Beispiel Parkplätze abgesteckt, Schilder bemalt und aufgestellt, Zelte aufgebaut und diverse Veranstaltungstechnik verkabelt werden.
Uns eingeschlossen waren etwa 150 ehrenamtliche Mitarbeiter mit dabei. (Das alles bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 40°C)
 

 
Beim Stockcar-Racing hat es ordentlich gestaubt!
 
Trotzdem hatten wir dort eine menge Spaß ob beim Stockcar-Racing, Big Airbag Jump (17m freier Fall!) oder einfach nur vor der Bühne zu rocken. Ein internationales Line-Up wie "The Love Bülow", "October Light" aus der Ukraine, "Antidemon" aus Brasilien oder der Beatboxer "Saman Dawood" heizten uns ordentlich ein und sorgten für ein unvergessliches Festival-Erlebnis.
 

Schirmherrin Irene Alt beim Talk mit den Jugendlichen ...
 
Schirmherrin Irene Alt (Ministerin für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen Rheinland-Pfalz) war zu Besuch und begeisterte die jugendlichen Festivalbesucher für die Politik.

Weitere Impressionen vom ACTION FESTIVAL gibt es unter:
http://das-action-festival.de/
https://www.facebook.com/JumpnPraise


Ein 9 meter langes Banner schmückte die Zufahrt ...

 
Benny Müller und Rainer Blauth vom Visionsteam
(nicht im Bild: Andreas da Trindade, Katharina Müller, Robin Geiger, Erich Lotz, David Sindhu)
 

Schwindelerregende Höhen? Kein  Problem!

 
Eines der Highlights des Festivals war der Big-Airbag ...
 

Beim Bullriding war Geschick gefragt!
 

Bungee-Running: Ist antsrengender als es aussieht.


 
Da hat keiner Angst schmutzig zu werden!
 
 
"Antidemon" (Death Metal) aus Brasilien rockten die Bühne!

Keine Kommentare: