29. August 2013

Abschlusstreffen "Sozial engagierte Jungs"


In schwindelerregenden Höhen um die 8m trafen sich heute 11 "Sozial engagierte Jungen" mit den jeweiligen Projektmentoren des Arbeitskreises Jungen im Rhein-Hunsrück-Kreis im Waldabenteuer Kastellaun um sich gemeinsam mit dem Baumgiganten zu messen.

Klettertrainer Peter gab eine umfassende Einweisung in die Sicherheitstechnik und den Umgang miteinander im Hochseilgarten. Dann gings auch schon los.
Gestartet wurde mit Parcours 1, ab dann konnte sich jeder entsprechend "weiter hoch schrauben". Unterm Strich bleibt festzuhalten: ALLE Jungs und Männer haben ihren Berg gemeistert und so wurde beim anschließenden Grillen noch mal über das Erlebte ausgiebig reflektiert.

In bis zu 8m höhe war Geschick gefragt!
Für ein erfolgreich durchgeführtes Projekt "Sozial engagierte Jungs" in Kooperation einer Einrichtung aus dem AK Jungen und einer örtlichen Kindertagesstätte bekommt nun jeder junge Mann ein Zertifikat ausgestellt, das vom Landrat Bertram Fleck persönlich unterschrieben ist.

Als weiteres Dankeschön verschenkte das Jugendzentrum "Am Zug" an die elf anwesenden Jungen eine Karrierefibel von WILDWUCHS.
Für die weitere Zukunft wünschen wir den sozial engagierten Jungen alles Gute.

Keine Kommentare: