24. August 2013

Kinderfest "Auf hoher See"

Heute fand auf dem Martkplatz im Rahmen von "Kirchberg Live" das Kinderfest "Auf hoher See" des Verkehrsvereins Kirchberg und des Jugendzentrums "Am Zug" statt. Zum Programm gehörten z.B Sackhüpfen (Angebot vom NeTzwerk Kirchberg), Eierlauf, eine Ballonweitflugaktion und ein wassermäßiges Angebot vom Stand der DLRG und der Verbandsgemeindewerke sowie ein buntes Bühnenprogramm. Wie immer gab es den leckeren Stand der Arbeitsgemeinschaft Kirchberger Kindergärten, der mit hohem Zulauf gut zu schaffen hatte. Neben der Kinder-Tanzgruppe "Tanzen von allein" trat die Band "Zaches und Zinnober" aus Bremen auf und sorgten für eine gute Stimmung. Vor allem das Lied "Sei doch mal Pirat" kam beim jungen Kirchberger Publikum gut an.
Die Tanzgruppe performte gemeinsam mit dem Musik-Comedy-Duo auch ein zweites Mal und wurde unter donnerndem Applaus zur Zugabe aufgefordert.

Trotz eines kruzen Regenschauers war auch der Kinder-Flohmarkt gut besucht. (Aber Wasser passte schließlich zum Thema "Auf hoher See")
Ein edler Spender (Jonas vom Marktplatz) versteigerte zudem einen handgemachten Messingturm und spendete den Erlös ohne Abzüge an UNICEF.

Ein besonderes Highlight war die Preisverleihung des Kunstwettbewerbs: Die Kinder hatten die Aufgabe den Wasserturm als Skulptur oder Bild zu Gestalten. Nach einer langen Diskussionsphase hatte sich die Jury entschieden: 1. Platz Lukas Martin, 2. Platz Tommy Henrichs, 3. Platz Christin Fischer: Herzlichen Glückwunsch! Auch für den 4. und 5. Platz gab es noch eine kleine Anerkennung.

Mehr Impressionen vom Kinderfest "Auf hoher See" gibts hier:

Auch für die kleinen war etwas dabei ...
Beim Sackhüpfen ging es um Schnelligkeit!

... und beim Eierlauf um Geschick!

Jetzt weiß jeder "in Kirchberg ist was los" ...

Das Publikum lauscht der Band "Zaches + Zinnober"

Die Tanzgruppe "Tanzen von Allein" mit ihrer klasse Performance!

"Zaches + Zinnober" (aus Bremen) spielten auf der großen Bühne ...
Kirchberg LIVE ... verfolgt das Ziel, den Marktplatz zu beleben!

Harte Enscheidung für die Jury des Wasserturmwettbewerbs.

Drechseln für groß und klein. Tolle Sache!

Rainer Kuhn (rechts im Bild) stellv. Werkleiter/Technik Wasserversorgung

 
Die Tanzgruppe "Tanzen von allein"  legte zwei super Auftritte hin!




Urkundenübergabe: Wer kreiert den schönsten Wasserturm?

"Sei doch mal Pirat" - Ein zum Thema passender Song!

Der strahlende Gewinner des Wettbewerbs: Lukas Martin

Unsere Luftballonaktion - wir hatten Angst unser Zelt hebt ab ...

Keine Kommentare: