Gemeinsam mit dem Freizeitwerk Hunsrück (Arbeitskreis der FeG Simmern) veranstalteten wir heute ein Benefizkonzert mit The Heartbeat Band aus Finnland. Die Spendensumme sollte in vollem Umfang ohne Verwaltungsabzüge direkt zugunsten der Tafel und Flüchtlingshilfe Kirchberg abgeführt werden.
Somit entstand auch die Idee, dem Konzert, welches um 20:00 Uhr beginnen sollte, ein Diskussionsforum "Menschen begegnen Menschen"vorzuschalten. Hier danken wir insbesondere den geladenen Experten für ihre aktive und bereichernde Teilnahme: Landrat Dr. Marlon Bröhr, Stadtbürgermeister Udo Kunz, Pastoralreferentin Anna Werle, ehem. Regionalgeschäftsführer IHK Koblenz Eberhard Noll, VHS-Vertretrin Monika Cichosz.
Als Projektkoordinatoren wurden Christopher Seibel (Kirchberg) und Jonas Witzenrath (Rödern) angefragt. Bei haben ihr HJG-Abitur in der Tasche und waren gerne bereit, diese Herausforderung anzunehmen. Weitere aktive Unterstützung gab es durch Iris Frey, ebenfalls Mitarbeiterin im Freizeitwerk Hunsrück.
Manuel Hortian, Martin "Mangi" Mangold sowie Bruno Nonninger (von Herzenssache e.V.) und Zugpädagoge Dave Sindhu standen als Ansprechpartner und Coaches im Hintergrund zur Verfügung.
In Treffen mit verschiedenen Multiplikatoren zum Beispiel Anna Rosa Werle von der Flüchtlingshilfe Kirchberg oder dem Landrat Dr. Marlon Bröhr stellten wir ein grundsätzliches Interesse für eine aktive Partnerschaft mit diesem Projektthema fest. Letztgenannter wettete mit dem Zugpädagogen um eine Kiste Bier, dass Bundeskanzlerin Merkel dieses Projekt mit 500,- Euro aus ihren Verfügungsmitteln unterstützen würde. Ich hielt dagegen. Mal sehen, was draus wird.
Sehr geehrte Frau Merkel, ich weiß dass Sie oder zumindest ihr Büro unseren Blog als eine Art Weiterbildung regelmäßig lesen. Bitte nehmen Sie an dieser Stelle zur Kenntnis, dass ihre Spendenoption immer noch möglich ist. Die Bankverbindung entnehmen Sie unserem Briefkopf, wir leiten das Geld entsprechend zweckgebunden in die zuständigen Kanäle. Danke!
Eine besondere Überraschung war die Beteiligung von Verena Hortian als "Vorgruppe". Mit zwei selbst geschriebenen Songs - davon einer aus der Nacht gegen 24:00 Uhr - präsentierte sie dem Publikum zwei sehr schöne Stücke mit Inhalt und bunter Musikalität zugleich. Hier ist jemand mit Potential für die große Bühne, wetten ... ?
The Heartbeat Band spielte in ihrem darauf folgenden Bühnen-Setup ihre Stücke. Das Publikum war sehr angetan und wippte auf den Zehenspitzen mit. Die musikalische Qualität wies auf ausgezeichnete Künstler ihres Handwerks hin. Melodische Klänge und mehrstimmiger Gesamg formten sich mit dem einfachen aber satten Groove der Backline zu einem einmaligen Musikerlebnis.
Vielen Dank Leute (ich meine jetzt die Band, ok?), ihr seid echt sehr cool, macht sehr gute Musik. Danke, dass ihr bei uns im Jugendzentrum "Am Zug" auf der Kleinkunstbühne (jetzt hat die "dunkle Ecke" auch endlich mal einen gescheiten Namen) gespielt habt. Wir sind schon ganz gespannt, in welche Ecken euch die Reise innerhalb Deutschlands führt.
Also, an dem Abend sammelten wir in der Spendenbox exakt 640,80 Euro ein. VIELEN DANK an alle edlen Spenderinnen und Spender. Dank weiterer Sponsoren (agentur etcetera, ERO, Kreissparkasse Rhein-Hunsrück, OCHS GmbH) können wir nun eine Fördersumme von insgesamt 1.400,- Euro zweckgebunden spenden!
"Wir müssen was bewegen, sonst bewegt sich nichts."
(Liedzitat von meinem Freund Xavier Naidoo).#
Soundcheck mit dem Headliner |
Manu Hortian vom Freizeitwerk Hunsrück |
Diskussionsrunde "Menschen begegnen Menschen" |
"Flotte Maus" ein interaktives Insturment aus der Geldbeschaffung |
"Vorgruppe": Verena Hortian |
Verena präsentierte auch einen Song über das SLOT Art Festival |
Interessiertes und dankbares Publikum |
Sound-Ingenieure Finni und Tobias |
Hier folgen ein paar besondere Schnappschüsse ...
https://de-de.facebook.com/heartbeatbandpage |
The Heartbeat Band |
The Heartbeat Band |
The Heartbeat Band |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen