25. Juli 2016

KINDER AM ZUG! [2016] - Tag 1


Gemeinsamer Auftakt auf dem Streetballplatz

Unser alljährliches Sommerferienprogramm "KINDER AM ZUG! [2016]" startete heute unter dem Tagesmotto "Olympische Disziplinen in Kirchberg" in die 10. Runde und begann in alter Tradition mit dem gemeinsamen Singen des Sommerhits. Zugpädagoge Dave begleitete uns dabei auf der Gitarre und sonnige 26 Crad lächelten unseren ehrenamtlichen Helfern und den zahlreichen Kindern entgegen.  Nach einer kurzen Trinkpause stellten wir verschiedene Olympia-Teams zusammen und Kreativdirektorin Susan spielte mit uns verschiedene Kennenlernspiele, um uns als Team auf die Herausforderungen im olympischen Wettkampf vorzubereiten. Schließlich entzündeten die Ehrenträger eines jeden Teams, in einer feierlichen Zeremonie zusammen unser Olympisches Feuer.

Noch eine letzte Vorbereitung der ehrenamtlichen Helfer eine Stunde vor Showbeginn
Die Schlange vor dem Jugendzentrum "Am Zug" ist groß...
Wir entzünden gemeinsam das Olympische Feuer!

Nach einem leckeren Mittagessen, ging es für die kleinen Olympianten ersteinmal durch Kirchberg - um sich quasi als Nachtisch, noch ein kühlendes Eis beim Eiscafe Torino abzuholen.
Vielen Dank, das war super! Die Reise ging weiter zum Karbachs-Weiher, an welchem wir unsere olympischen Disziplinen, in Stationen aufgebaut hatten. Hier mussten Tücher geschwungen, rasante Bobbycar-Parkours überwunden und sogar Liegestütze gemacht werden.

Die Kinder schlecken ein leckeres Eis im Eiscafe Torino
Der Weg zum Karbachsweiher war für den Ein oder Anderen ein richtiges Abenteuer!
Das perfekte Wetter um ein Tuch zu schwingen (Für Allergiker, das Taschentuch)
Der Bobbycar-Parkour war eine der beliebtesten Stationen
Zum Abschluss des Tages versammelten wir uns nochmals auf dem Streetballplatz und Stadtbürgermeister Udo Kunz übergab den Kindern feierlich ihre Preise.
Nach einer kurzen Aufräumaktion und einer gemeinsamen Reflektion, verabschiedeten sich dann auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter in den Feierabend. Wir freuen uns schon auf Morgen!


Stadtbürgermeister Udo Kunz beglückwünscht die kleinen Gewinner
Für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter gab es zum Tagesende noch eine Überraschung
Wir danken allen Unterstützern des heutigen Tages, besonders aber dem Geschäft "Russische Spezialitäten in Kirchberg" von Familie Steinpreis. Wir konnten somit die weltgrößte Wassermelone genießen. Einfach lecker!

Keine Kommentare: