26. Juli 2016

Mitarbeiter-Chill-Abend - Der Erste


Auf einheitlichen Wunsch: LASST UNS WERWOLF SPIELEN.

Jugendarbeit ist gewiss ein Handwerk wie jedes andere auch. Ein weiser Meister wird zur rechten Zeit seinen Gesellen und Lehrlingen statt der Peitsche auch mal ein Zuckerbrot reichen.
Aus eigener Dynamik ist eine gute Tradition von Mitarbeiter-Chill-Abenden im Rahmen des Sommerferienprogramms gewachsen. Hier spürt man auch den roten Faden und "drive" des gesamten Projektes: Viele verschiedene Menschen, ob jung - ob alt, bereichern durch ihre individuelle Persönlichkeit.
Das wie bei einer Mannschaft auf einem Segelschiff. Wenn jeder seinen Posten einnimmt kann es die Crew mit jedem Sturm aufnehmen.

So ähnliche Gedanken trage ich in mir, wenn ich die klasse Crew anschaue, die viele Stunden ehrenamtlich für Kinder investiert, OHNE zu fragen: Was bekomme ich dafür?

Viel angebrachter ist es, wenn Leiter diese Frage beantworten, bevor sie gestellt wird. Genau aus diesem Grund, ist es auch nicht möglich, unsere Kinder- & Jugendarbeit zu kopieren. Klar, man kann unser wording plagiieren oder Projektideen nachbauen. Unsere ureigene DNA aber ist nicht zu überholen. Das liegt einfach daran, dass wir mit unserem Experteamteam von interdisziplinärem Zusammenschluss Projekte neu denken und entwickeln. Hierzu werden an vielen Momenten und Stellen auch unsere jungen Menschen, unsere Partner und Freunde miteingebunden. Somit ist vieles wirklich jedes Mal ganz neu und frisch. Kein alter Kaffee oder abgestandene Cola.
Das ist der Grund, warum unsere Projekte und auch die Jugendhilfeeinrichtung insgesamt so beliebt ist. Wir möchten den Menschen gerne dienen und unseren Beitrag zur allgemeinen Verbesserung der Gesellschaft beitragen. Hier und da wird es in der Tiefe auch begriffen und uns entsprechend rückgemeldet.

Danke für´s Lesen bis hierhin, das wollte ich einfach mal kurz vor´m Urlaub loswerden.
Bin überwältigt, wie viele Leute unseren Blog lesen. Wir haben seit dem ersten Post im Mai 2007 über Einhundertausend Klicks, das ist für die lobbylose offene Jugendarbeit schon eine Hausnummer.


Ohne Witz: Der weltgeilste Grill, wetten?

Höm´n auf dem Mooter (Mitarbeiter-Scooter, gespondert von GLOBUS Baumarkt)

Geselliges Beisammensein.

Ein offizieller Grillmeister und genug Aufpasser!
 
Kartenset der Klassik-Version: Nichts für schwache Nerven ...

Keine Kommentare: