26. Juli 2016

KINDER AM ZUG! [2016] - Tag 2

Am zweiten Tag gelabelt als "Abenteuer-Erlebnis-Sport (W.W.M.M.?)" ging es sportlich weiter: Ob Abenteuer-Erlebnis-Sport im Freien, Basketball, Fußball, Tanzen oder Bogenschießen - für jeden war etwas dabei. Nach der traditionell mutmachenden Begrüßung konnte sich jedes Kind einer dieser Gruppen, aus ehrenamtlichen Helfern anschließen. Dabei kamen wir alle ordentlich ins Schwitzen auch wenn das Wetter den Einen oder Anderen kurzen Regenschauer zur Abkühlung schickte.

Heute gehts sportlich los, David K am Stizzle ...

Beim Basketball-Workshop wird die Hand-Auge-Koordination geschult

Der Tanz-Workshop war vor allem bei den Mädchen sehr beliebt

Beim Abenteuer-Erlebnis-Sport hängen alle am selben Seil!

Diese Rampe ist nur etwas für erfahrene Radprofis

Beim Slacklining hat man wackelige Beine - Hilfestellung? Kein Problem!

Die Rollparty ist im vollem Gange ...

Ute Klemm leitete den prima Step-Aerobic Kurs

Viele kleine Fußball-Fans kamen voll auf ihre Kosten!

Um 12.30Uhr trafen wir uns dann zum gemeinsamen Mittagessen. Bevor wir jedoch Speiß und Trunk zu uns nahmen, stimmten wir noch den Sommerhit an, diesmal mit besonderem Backingchoir bestehend aus gesangsfreudigen Mitarbeitern. In der Zwischenzeit begrüßten wir dann auch Johanna und Kyrill von der Sportjugend Rheinland-Pfalz, welche uns tatkräftig und mit jeder Menge Material unterstützten.


Die Hüpfburg der Sportjugend Rheinland-Pfalz war wie jedes Jahr eine sehr beliebte Attraktion

Beim spontanen Kinderschminken hatten wir viel zu Lachen, Danke Lady Di.

In der Multifunktionshalle des CZH wurde fleißig geskatet

Beim Breakdance trauten sich sogar die Jungen

Beim Abenteuer-Erlebnis-Sport ist Teamgeist gefragt!

Wir verabschieden uns bis Morgen und freuen uns auf den Kreativtag!

Keine Kommentare: