13. April 2017

Kinopremiere FAST and FURIOUS 8


Mit einem ganzen Schwung begeisteter junger Menschen fuhren wir heute ins Cineplex Bad Kreuznach. Die Kinopremiere der Filmserie "FAST and FURIOUS" war lange und heiß erwartet. Wir erinnern uns alle gerne an die Kinonacht Ende März 2016 (siehe Blogeintrag). Dort schafften wir immerhin die Teile 1-6 am Stück zu gucken.
Es ist einfach hammer immer wieder das Wertegerüst dieser coolen Filme zu entdecken und welche Asoziationen dies wiederum in unseren jungen Leuten hervorruft.

Jede/r kann was zu den Themenfeldern: Freundschaft, Treue, Zusammenhalt, Füreinander einstehen erzählen.
Vor dem Gang ins Kino besorgten wir die reservierten Karten und  nutzen die verbleibende Stunde für eine gemütliche Runde durch die Kreuznacher Fußgängerzone. Manch eine/r kehrte in einem kleinen Imbiss ein oder gönnte sich noch ein Eis.
Somit war auch die abschließende Austauschrunde ganz interessant. Fast jeder beteiligte sich aktiv. So wurde noch mal das Ausmaß, was die Filmserie in einem Menschen wachkitzeln kann, deutlich.

Leute, hat mega Spaß gemacht, auch das Entdecken gemeinsamer Werte! Ich sag´s immer wieder: Bei unserer jungen Generation geht was! Die machen sich Gedanken über ihr Leben, sind leidenschaftlich in dem was sie tun.
Das gilt nicht für alles und jeden, aber wo gibt es das schon, Bitteschön?!

Und klar: Last, but not least: Paul Walker, dich werden wir niemals vergessen! Hau rein Alter, gönn dir mal vom Feinsten.
(Den Link von Paul hat Anika installiert).

Domenic Toretto auf Hunsrücker ...

Keine Kommentare: