24. März 2018

ThekenTeam als wichtiger Baustein im Lebens-Raum®


ThekenTeamer Timothy bei seiner umfassenden methodisch-durchdachten Vorbereitung

Wir sehen hier eine junge Führungskraft, die heute Abend mal richtig krass unter Beweis gestellt hat, was sie drauf hat, wenn man sie lässt.
Timothy ist mehr als nur ein regelmäßiger Besuchender unserer Einrichtung. Er ist verbindlicher Teil der Zug-Familie. Was das genau im Detail bedeutet und welche umfassenden Ausprägungen damit in Verbindung zu bringen sind, haben wir in unserer noch derzeit im Fortschreibungsmodus befindlichen Konzeption festgehalten. (WAS EIN GEILER SATZ!)

Wir haben ja schon mal angesprochen dass wir unseren LEBENS-RAUM® (früher "Offener Treff") ganz neu definieren und im Gehen gestaltend entwickeln wollen. Ein wichtiger Baustein hierfür ist die selbstverwaltete Theke komplett in der Verantwortung des ThekenTeams.

Timothy hat auf eigenen Wunsch in diesem Thema schon mal vorgedacht. Es blieb aber nicht nur beim netten Texten und Skribbeln mit dem Edding auf unserem guten 160gr/m² Papier. Als er seine Gedanken fertig notiert hatte, versammelte er ein paar zentrale junge Leute im Zug-Büro, denen er 100% vertaut: Alex Mateikin, Denis Brigman, Alina Keberlein.
Vom Zug-Team waren noch Jan, Simon und der Zugpädagoge zugegen.

War eine sehr konstruktive Session. Das nun entstehende ThekenTeam einigte sich nach einer echten Debatte um´s Thema "Preisreduktion der Pizza um 50 Ct.: Ja oder Nein?" per demokratischen Beschluss auf NEIN. Somit bleibt die beliebte Salami- bzw. Magherita-Pizza bei einem Brutto-Verkaufspreis von 2,00 Euro.
Außerdem wurde beim Thema "Wer legt welche Musik auf?" auch daran gedacht, dass es viele verschiedene Musikgeschmäcker gibt, und somit auch die Mitglieder des Zug-Teams Anspruch auf Playlisten ihrer Wahl haben.
Ein grundsätzliches Alkoholausschankverbot wurde auch angesprochen und diskutiert.
Viele wichtige Gedanken wurden angesprochen und diskutiert. In den nächsten Gesprächen und Brainstorming-Momenten wird dies weiter vertieft und qualifiziert.

Klasse, so macht Jugendarbeit noch mehr Spaß als jemals zuvor: Junge Leute übernehmen Verantwwortung für ihre eigene Generation.

Sauber per Methode notiert, klasse!

Keine Kommentare: