5. April 2018

#medienspass Phase 1 Tag 3: "Nonverbale Kommunikation"

Einfach mal ruhig sein

Heute ging das Projekt #medienspass? weiter. Heute war die Aufgabe an die Jugendlichen 5 Minuten lang ruhig zu sein, mit anschließender Partnerarbeit. Man sollte versuchen ohne Worte und ohne Hilfe seinem Partner eine Uhrzeit zu "kommunizieren". War für alle eine echte Herausforderung. Die meisten haben es geschafft.

Viele konnten es nicht ohne ihr Handy


Die Aufgabenstellung war es, dass ganze ohne Handy zu bewältigen. Doch viele haben es nicht ausgehalten. Somit entwickelte sich im Projekt zunehmend der Handy-Tower.


Die Zeit wurde im Auge behalten 
 
Der Medienspass Pass ist auch griffsbereit
 Jeden Tag gibt es einen Stempel auf den Medienspass Pass.


Hier wurde die Partnerarbeit ausprobiert "Nonberbale Kommunikation"
 
Alina fleißig am stempeln 
Alina (Teil des ThekenTeams) hilft aus und stempelt die #medienspass?-Karten ab. Somit haben wir gemeinsam eine gute Übersicht, wer wann am Start war. Hier finden einfach Prozesse statt, die entsprechend nachzuvollziehen ist Teil der Übung.

Keine Kommentare: