6. April 2018

Renovierung T(V)-Raum

Den Impulsen unseres amtiererenden Jugendparlamentes folgend wurde spontan das Thema "Renovierung des TV-Raums" realisiert und umgesetzt wie auch möglich gemacht. Der Dativ ist gar nicht dem Genetiv sein Tod. Denn Genitiv ins Wasser denn es ist Dativ. Drei Mädels (Anna-Lena, Liana-Sophy, Raven) fuhren mit "Der-bewegt-was"-Busfahrerin Alysha nach Simmern zum OBI und kauften sehr sparsam und effizient ein. Unter Berücksichtigung aller Rabatte und Nachlässe wurden einige Liter gute Wandfarbe (weiß, hell-grau) und Lack (die Fabb ist egal, Hauptsache schwarz). Außerdem drei Pinsel und 4 Rollen und weiteres Zubehör wie Tesakrepp und Isolierband.

Einen Parkplatz finden ist immer ein großer Stress ...

Spaß im OBI mit den Ladies.

Angekommen in Kirchberg: Ausladen, Anfangen, das ging hopla hop. Scheiß auf Abkleben (nee, war´n Witz), aber mit einem Stöckchen aus dem nahen Wald wurde die Farbe umgerührt und dann später doch nicht umgerührt (was denn jetzt?!). Wie war es denn wirklich?
Also, wir hatten eine Menge Spaß, vor allem mit den weißen Maleranzügen und logisch ist das dann auch ein klein wenig ausgeARTet. (ART = engl. für Kunst).
Die Veränderung im TV-Raum wurde schnell sichtbar, nachdem die ersten tropfenden Rollen an die Wände geworfen wurden. Auch der Boden hat nun eine neue Farb´ uff´m Boddem.

Die tatkräftige Unterstützung der gesamten Zug-Familie ist hier gefragt.  Hier wird nämlich gemäß unserem grundsätzlichen Vorgehen (welches wir auch parallel in unserer Konzeptionsfortschreibung diskutieren) auch ein Renovierungsprojekt wie dieses als Teil des LEBENS-RAUMS unbedingt partizipativ umgesetzt. Was ein Satz!

Unsere Praktikantin Evelyn meinte noch so: "Voll lustig zu sehen, wie die sich hier bekriegt haben, bevor es eskaliert ist."
Hmm, das klingt ja schon fast nach "kriegsähnlichen Zuständen". Deswegen sieht ja der Raum derzeit auch aus wie ein Schlachtfeld. Als hätte eine weiße Bombe eingeschlagen.


Tatkräftiges Gestalten in weiß ...

Koedukatives Wirken mit Ausblick in den Hunsrück

Jetzt ist die Decke dran ...

Die Farb´ bleibt nit im Eimer, so´n Spaß wie wir - hat sonst keiner!

Keine Kommentare: