25. Mai 2018
DSVGO - Datenschutzgrundverodnung - Jugendzentrum "Am Zug"
Dank der Europäischen Union, deren Teil wir sind, gilt ab dem heutigen Tag (25. Mai 2018) die Datenschutzgrundverordnung.
Hier geht es zum offiziellen PDF der Verordnung EU 2016/679 (Datenschutz-Grundverordnung) in der aktuellen Version des ABl. L 119, 04.05.2016; ber. ABl. L 127, 23.05.2018 übersichtlich aufbereitet.
Entsprechend müssen auch wir als kommunizierende Jugendarbeit Texte in unseren Impressums (Homepage: www.am-zug.de) oder auch eine umfangreiche Datenschutzerklärung auf allen Onlinepräsenzen formulieren. Das haben wir auch ordnungsgemäß umgesetzt. Hier sind wir dankbar für unseren umsichtigen und inhaltsstarken Träger we-SHARE e.V.
Um diesen Blog auf juristisch einwandfreiem Weg zu erhalten, brauchen wir ab sofort für alle minderjährigen Menschen auf unseren Fotos eine schriftliche Einverständniserklärung, die von beiden Erziehungsberechtigten (Mama und Papa, Mama und Mama, Papa und Papa, oder ... [ma wahses nit]) unterschrieben ist.
Alle, die uns helfen wollen, diesen Blog in der bestehenden Form am Leben zu halten, drucken die hier angefügte Grafik aus, füllen sie vollständig aus und lassen uns dieses Dokument wieder zukommen. Damit entgehen die Verantwortlichen extrem hohen Geldstrafen, für die unser Trägervorstand persönlich haftet (mit Haus und Hof).
Wir haben jetzt eine Kampagne gestartet, um alle zu informieren, mit denen wir jemals in Kontakt waren und/oder Projekte gerockt haben, in denen auch Bilder entstanden sind, die hier auf unserem Blog gelandet sind.
Unser Blog hat eine gute Besucherquote, somit lohnt sich für uns dieser immense Aufwand, um den Erhalt zu ermöglichen. Somit schon mal DANKE an alle, die uns hier mit ihrer Unterschrift unterstützen.
Unser Anliegen ist es, diese sehr geile "Offene Kinder- & Jugendarbeit in Kirchberg (Hunsrück)" weiterhin mit Dynamik, Innovation und Leben zu füllen. Der Blog ist ein zentrales Informationswerkzeug, das uns mit vielen Kooperationspartnern, Sponsoren aber vor allem Freunden und Teilhabern unserer Arbeit verbindet.
Das Jugendzentrum "Am Zug" steht seit vielen Jahren für Qualität in der Jugendarbeit, außerdem leben wir Integrität und wollen all unsere Leidenschaft im Umgang mit den jungen Menschen authentsich umsetzen.
Bei allem Handeln und Wirken ist uns die Kommunikation in "die Welt da draußen" sehr wichtig. Es gibt genug Einrichtungen, die so vor sich hindümpeln und nicht viel zu berichten haben. Da gibt es im Jahr vielleicht zwei Hände voll Projekte und das war´s. Ansonsten wird halt der "Offene Treff" im JUZ gerockt.
Mit unserem LEBENS-RAUM, der sich mit zukunftsorientierter Frische aus dem ehemals "Offenen Treff" entwickelt hat und einem breiten Spektrum an Projekten und Aktionen (laut Jahresbericht 2017 waren es 84 Aktionen/Projekte) wollen wir all das Gute, dass bei uns durchgehend geschieht, stattfindet und oft einfach auch "passiert", nicht nur für uns behalten, sondern auch weiterhin eine breiten Masse zugänglich machen.
Um jetzt nicht unser Fotoverhalten gänzlich umzustellen (nur noch Leute von hinten fotografieren usw.), brauchen wir jetzt DICH als unseren Unterstützer. VIELEN DANK schon mal!
Bei uns läuft das halt komplett anders. Die DSVGO schockt uns keinen Meter, sondern wir sehen das einfach als eine neue Herausforderung, unseren Traum von einer besseren Welt auch weiterhin mit Elan und Kraft für alle sichtbar zu machen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen