11. Mai 2018

#medienspass? rockt Europa ...?


Hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob ihr es schon wusstet, aber das Jugendzentrum "Am Zug" wurde ausgewählt unser Projekt #medienspass? auf Europa-Ebene voran zu bringen. Hammer! Also die ganze Sache verläuft so, dass man sich auch wieder bewerben muss. Diesmal ist der Antrag aber nicht nur auf deutsch, sonder auf englisch, damit ihn auch jeder (Europaweit) verstehen kann.

Erst im Frühjar 2017 haben wir uns bei der deutschen Telecom Stiftung (ICH KANN WAS! - Initiative) beworben und wurden ausgewählt als auch unterstützt für das Projekt #medienspass?. Nun zittern wir wieder durch den heutigen abgeschickten Antrag zu #Sarferinternet4EU.
Dies ist ein europaweiter Wettbewerb um die "Online-Sicherheit, Medienkompetenz und Cyber-Hygiene zu fördern und Kinder, Eltern und Lehrkräfte für Chancen und Herausforderungen der digitalen Welt zu sensibilisieren."


Der auf englisch verfasste Antrag ist somit abgeschickt und ihr lieben Leser des Blogs sowie wertvolle Unterstützer des Jugendzentrums "Am Zug" in Kirchberg drückt uns die Daumen damit wir im Rennen bleiben und unser Projekt #medienspass?, das Jugendzentrum "Am Zug" und auch Kirchberg Europaweit groß und bekannt machen können.

Keine Kommentare: