15. Mai 2018

Vorstandstreffen "we-SHARE e.V." in Kirchberg

Zum ersten mal seit vielen Jahren findet die Vorstandssitzung vom Träger we-SHARE e.V. des Jugendzentrums "Am Zug" in Kirchberg statt. Wir als Zug-Team haben die Chance direkt genutzt, um Aktuelles und Kommendes vorzustellen und alle Anwesenden mit an Bord zu nehmen. Nach einer kurzen Begrüßung von Zugpädagoge Dave startete Jan indem er erzählte warum er eigentlich hier ist, und diese Frage dann in die Runde stellte, worauf hin jeder individuell für sich persönlich antworten konnte. Von Anbeginn ein richtig netter Gesprächsfluss.
Alysha und Simon haben daran angeknüpft und unsere "KFS" (Konzeptionsfortschreibung) vorgestellt.
Die Menschen mit auf unsere Reise nehmen, sie begeistern und ihre Augen aufleuchten lassen - genau das wollen wir erreichen, und dies ist uns auch gelungen. Sie präsentierten verschiedene neue Begriffe, die wir intensiv in der KFS umschreiben und beschreiben:
- Da sein
- Kompetänzer
- Transfair
- Partyztipation
- TeamKönnen
- Vertrauen vs. Kontrolle
- I-C-N-U
- Vollgas 31
- Wegbegleiter & Weggefährten
- Zug-Familie
- Leuchtende Augen
- Weichsicht
- Projektstorming


Anschließend haben Dave und Jan noch unseren sich stets weiterentwickelnden TeamTraum "ALICE IM WUNDERLAND" präsentiert, was bei allen Anwesenden Begeisterung erweckte die spürbar und sichtlich in Form von leuchtenten Augen zu sehen war. Leute, das ist nicht nur ein möglicher Traum sondern vielmehr eine herannahende Vision: Den Hunsrück voranbringen und Connections sowie Sympathien nutzen um Generationen zu verknüpfen und Neues entstehen zu lassen. Es ist einfach Hammer hier, und genau deswegen müssen wir diese Gelegenheit nutzen, unsere Jugend zu inspirieren sodass sie sich später nach Ausbildung oder Studium sich wieder hier niederlassen und selbst Familie zu Gründen. Da viele Hunsrücker diesen Lokalpatriotismus besitzen und davon begeistert sind hier zu leben, kann man dort anknüpfen, um unseren geliebten Hunsrück weiterzuentwickeln.

Life-Coach Jan Behrensmeyer genau in seinem Element- Performance - Leute begeistern!

Alysha und Simon beim Vorstellen der KFS

Wer jetzt denkt: Wow, voll krass die feiern sich ja selbst. Ähm ja kann sein, dass wir uns selbst manchmal echt geil finden. #isso. Das Zug-Team möchten wir mit niemandem eintauschen. Gleichzeitig ist aber auch Raum für neue Leute. Also wer sich uns mal ganz vorsichtig nähern möchte, ist dazu herzlich eingeladen! Bämm!

Keine Kommentare: