14. März 2019

Treffen des "Arbeitskreis Jungen" in Kirchberg

AK Jungen, wir Danken Jan Behrensmeyer für das Foto (er ist nicht im Bild)


Der AK Jungen ist ein vom Jugendamt der Kreisverwaltung in Simmern installiertes Gremium zur Förderung der jungenpädagogischen Arbeit.
Seit 2008 veranstalten diese engagierten Männer den Jungentag: Wir Kirchberger waren jedes Mal dabei, yeah!

Heute diskutierten wir über den anstehenden Fachtag mit einem sehr interessanten Themenfeld "Neue Autorität".
Termin ist am 10. April bei unserem lieben Kollegen, Freund und Bruder Hermann Schmitt in der JugendBegegnungsStätte St. Michael in Boppard am Rhein.

Außerdem planten wir den diesjährigen Jungentag, der vom 13./14. September 2019.
Wir suchen noch nach einem "Human Table Soccer", da den leider keine unserer Einrichtungen vorweisen kann. Wer uns da weiterhelfen kann, bitte melden. Hermann Schmitt kann dann die entsprechenden Daten für benötigte Fläche und Stromzufuhr abklären.
Der Soccercort der Sportjugend RLP im Sportbund RLP (ist denen die letzten Jahre ganz wichtig gewesen, diesen Machtanspruch so deutlich geltend zu machen) hat sich im Laufe der Zeit mehr und mehr in Staub verwandelt (so bisschen wie das WTC).

Jungens, war mal wieder ein Fest mit euch, bleibt auf Kurs und hört auf eure Frauen!

Keine Kommentare: