10. Juni 2020

Corona-Schutzkonzept "Am Zug"

Es ist schon beachtlich, welche Dynamik gerade vorherrscht. Die ganze Welt wird derzeit von einem Virus dominiert und dabei wollen wir alle nur bisschen leben und klar kommen.

Damit unser operativer Alltag im Jugendzentrum "Am Zug" funktioniert, haben wir im Auftrag unseres Trägers (we-SHARE e.V.) und in Rückkopplung mit der Kreisjugendförderung unseres Jugendamtes in Simmern ein umfassendes Corona-Schutzkonzept geschrieben, Es ist individuell auf unsere Jugendhilfeeinrichtung formuliert und den örtlichen Gegebenheiten (baulicher wie auch personeller Natur) angepasst worden.

Im Zuge der anstehenden Lockerungen werden wir dieses Papier jeweils anpassen, das geschieht dann in der Realität durch Aushänge im Zug. Also keine Sorge, dass wir hier im 2-Wochen-Rhythmus eine Neuauflage an dieser Stelle hochladen. Das wird so nicht sein.

Ferner erwarte ich von unserem werten Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, MdB, dass er uns Akteure an der Front der Kinder- & Jugendhilfe für den Pulitzerpreis vorschlägt. Was unsere Kollegen der pädagogisch agierenden Branche uns in den letzten Wochen und Monaten die Finger wund getippt haben. Nun denn, wir warten es ab. Jetzt wird es vor allem höchste Eisenbahn, dass die Auflagen wieder auf ein erträgliches Niveau reduziert werden. Aus pädagogischer Betrachtung darf man durchaus mit objektiven Maßstäben so manche Maßnahme und ihre Wirkung hinterfragen.






Keine Kommentare: