5. Juni 2020

Ab heute ist wieder einen Spalt weit geöffnet!




Der 05. Juni 2020 wird als ein weiterer Meilenstein in die Geschichte des Jugendzentrums "Am Zug" eingehen. Heute ist nach langer Schließungszeit für den öffentlichen Publikumsverkehr die Einrichtung wieder für alle jungen Menschen geöffnet. Danke an die entsprechenden Entscheidungsträger in den politischen Gremien, die das ermöglicht haben. Jugendarbeit ist Pflichtaufgabe des Staates, wir machen den Job gerne und Danken für alle wohlwollende Unterstützung.

Natürlich haben wir als Zug-Team auch während der Schließung - so gut es ging und rechtlich möglich war - unseren pädagogischen Auftrag weiter verfolgt. Das waren dann zum Beispiel Einzelfallhilfen, die wir im wortwörtlichen Sinne im Betreuerschlüssel 1:1 durchgeführt haben.

Als Team haben wir uns auch Gedanken gemacht, wie wir den ganzen Corona-Auflagen entsprechen können und unsere geliebte Zug-Familie wieder sehen können.

Wir nehmen somit auch den digitalen Tagebuchfaden wieder auf und werden unsere Blogleser - die ja nachweislich aus der ganzen Welt kommen - wieder zeitnah an unserem operativen Alltag Anteil haben lassen.
Wir sind in dem Sinne noch echte "old school Blogger", die nur dann was posten, wenn es auch was zu berichten gibt. Auf YouTube-Star und Insta-Berühmtheit haben wir einfach keinen Bock.

Also, liebe Jugendliche, lasst euch wieder blicken, wir starten jetzt neu mit euch zusammen durch.
Hier und da stehen noch ein paar kleine Reparaturen und Renovierungsarbeiten an. Wir wollten das nicht alles alleine durchziehen, sondern jeden einzelnen von der Zug-Familie an unserer Seite wissen.

Keine Kommentare: