6. Juni 2020

Die neuen Corona-Öffnungszeiten

Hallo liebe Zug-Familie,

ganz transparent für die ganze Welt möchten wir aber vor allem erst mal intern kommunizieren, dass wir aufgrund der Corona-Pandemie die Öffnungszeiten anpassen mussten.

Hier haben wir uns zum einen mit vielen Fachkräften und Kompetenzen aus der Jugendarbeit ausgetauscht, entsprechende Artikel und Aufsätze gelesen, uns mit unserem engagierten Träger we-SHARE e.V. abgestimmt und folgendes nun entschieden:



Die übliche Kreisrichtlinie zur Bezuschussung unseres Hauses hat vor vielen Jahren mal verbindlich formuliert, dass ein Jugendzentrum im Rhein-Hunsrück-Kreis 20h Öffnungszeit vorhalten muss, um förderfähig zu sein.
Wir haben nun aufgrund der Corona-Pandemie unsere Öffnungszeiten um 9 Stunden stark runtergeschraubt und sind bei 20h/Woche gelandet. Das zeigt auch noch mal den Einsatz und Leistungsstärke des Zug-Team der vergangenen Jahre.
Möge auch dies in guter Erinnerung bleiben, wenn wieder mal turnusgemäß die neuen Anträge um Unterstützung der Kommune (Stadt Kirchberg und Verbandsgemeindeverwaltung Kirchberg) stellen werden.

Somit nutzen wir an dieser Stelle, um uns für alle geleisteten Förderhilfen zu bedanken. Das Geld kommt an, jungen Menschen wird geholfen und das auf eine ganz praktische Art und Weise bei gleichzeitig professionellen wie auch innovativen Handlungsansätzen.

Keine Kommentare: