HIER SUCHEN WIR NACH EINER PASSENDEN BILDUNTERSCHRIFT ... |
Eine wachsame Dame machte mich auf den Umstand aufmerksam, dass der Basketballkorb des hauseigenen Streetballplatzes mit einem ausrangierten Tannenbaum dekoriert wurde.
Tatsächlich musste ich erstmal kurz innehalten und das innere Gedankenkarussell sortieren:
- Liegt hier eine Straftat vor?
- Ist hier böse Absicht die Motivation der Stunde?
- Ist das eine moderne Art der Entsorgung, um sich die Fahrt zur rhe nach Unzenberg zu ersparen?
- Handelt es sich hier um einen schon abhanden gekommenen guten alten Schildbürgerstreich?
Habe mich dann entschieden, letztes anzunehmen: Ein genialer Streich von aufgeweckten jungen Menschen, die in dieser wirklich herausfordernden Zeit irgendwie trotzdem noch Teamgeist aufbringen konnten.
Wie kann man solches Handeln prämieren oder als vorbildlich auszeichnen? Über die Ansätze von Haim Omer (Neue Autorität) haben wir am 28.01.2021 auf diesem Blog berichtet.
Ok, zum Punkt:
Wir suchen nach einer griffigen Bildunterschrift
für dieses Bild hier:
________________________________________ |
Rückmeldungen bis zum 15. März 2021 um 23:59 Uhr gerne über unseren Kanal bei Instagram (@am_zug) oder via E-Mail unter: corona@am-zug.de.
Als unabhängige Expertenjury konnten wir folgende Persönlichkeiten für dieses Namensgebungsprojekt gewinnen:
Annett Henrichs, Lehrerin an der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg (KGS)
ELU (Ernst-Ludwig) Klein, Vorsitzender "ARENA 13 - Kulturverein Region Kirchberg e.V.)
Ingrid Litzenberger, Freischaffende Künstlerin und langjährige kreative Weggefährtin "Am Zug"
Axel Weirich, SPD-Fraktionsvorsitzender Stadtrat Kirchberg
Diese Jury bekommt ab dem 16. März 2021 eine anonymisierte Liste mit allen fristgerecht eingegangenen Vorschlägen zugestellt. Nach einem ausgeklügelten Punktesystem wird dann die griffigste Bildunterschrift ermittelt.
Die Siegereherung geben wir auf allen digitalen Kanälen bekannt und geben außerdem noch eine entsprechende Meldung ans Bundeskanzleramt.
Teilnehmen können alle Menschen dieser Erde! Einziger Ausschuss sind die Personen des Zug-Teams sowie deren unmittelbare Angehörige.
Wir verzichten auf den Ausschluss des Rechtsweges und freuen uns dann im gegebenen Fall die Siegerehrung im Gerichtssaal des Amtsgerichts in Simmern unter dem Vorsitz von Jugendrichter Peter Hüttemann durchführen zu können.
Aber mal Spaß beiseite: Es sind explizit alle Generationen herzlich eingeladen, hier mitzumachen. Je nach Rücklauf dieser Aktion kommen wir vllt. noch auf weitere gute Ideen, wie wir in dieser spannenden Coronazeit trotzdem miteinander verbunden sein können.
Was gibt es denn als Preis zu gewinnen?
Ganz ehrlich? Als Zug-Team ist uns zu einfach, hier einen Kino- oder Eisgutschein auszurufen.
Wir machen das viel spannender: Je nachdem, wer die beste Bildunterschrift gelandet hat und als Sieger gekürt wurde, machen wir uns ganz individuell Gedanken mit einem besonderen Geschenk, dass dir garantiert Freude macht. Hierzu würden wir in deinem näheren Umfeld recherchieren, damit das auch gelingt.
Jetzt soll mal jemand behaupten, wir würden es uns leicht machen.
Wie ging es mit der Basket-Tanne weiter?
Natürlich haben wir die Basket-Tanne wieder aus dem Korb befreit und professionell und amtlich entsorgt. Hier schnappten Aaron J.C. und ich uns den RAPPLER und fuhren zur Rhein-Hunsrück-Entsorgung. Es kam, wie es kommen musste, wir trafen genau zu der neu eingeführten Mittagspause ein. Bei einer Anstalt des öffentlichen Rechts wird selbstverständlich in hohem Maße auf das Wohlergehen der Angestellten geachtet, die Bürger dürfen dann mal bisschen warten, hihihi.
RAPPLER-Fahrt mit Junior-Steuermann Aaron J.C. |