1. Oktober 2022

Ankündigung: Karl May LESUNG und Lagerfeuerabend ...

 
Hiermit laden wir ganz herzlich zu unserer ersten Lesung überhaupt, die jemals im Jugendzentrum "Am Zug" stattgefunden haben wird ein.

Als Thema greifen wir gerne auf, was wir bereits im letzten Dezember als Hörspielabend gelandet haben. "Der Schatz im Silbersee" auf zwei Langspielschallplatten.

Aktuell wird Karl May von einem politisch links-grünen Spektrum sehr kritisch betrachtet, weil man ihm posthum den Vorwurf der "kulturellen Aneignung" macht.

Ich halte mich selbst für einen überdurchschnittlich gebildeten Menschen und konnte mit dem neugeschaffenen Begriff der "kulturellen Aneignung" erstmal nichts anfangen. Somit DANKE für Nichts.

Kommt vorbei Leute, dass wird ein geiler Abend. Wir laden bewusst alle Generationen ein. Besonders die Generation 60+ die noch mit der Taschenlampe unter der Bettdecke die "guten alten grünen Bände" gelesen haben, obwohl schon längst Bettruhe galt.


Keine Kommentare: