5. Juni 2010

Metalldeckel des Entlüftungsschachts der Abzugshaube


Oben genanntes wurde heute unter fachkundiger Anleitung von Metallgestalter & Schmied Tobias Dautermann und Schlosser Werner Schabbach installiert und in Gang gesetzt. Das die ganze Nummer einige Stunden gedauert hat, traue ich mich fast zu erwähnen, zumal auf den Bildern nicht klar wird warum.

Also:
1. Mussten wir durch 3 verschiedene Platten das Loch nach draußen bohren/schneiden/machen.
2. Wer jetzt denkt: Das geht doch ganz leicht?! HA, du warst nicht dabei. Die äußere Platte (anstelle der mal ausgebauten Glasscheibe) war aus einem dermaßen harten Material dass uns bei der Aktion ein paar Bohrer abgebrochen sind. Ich erinnere noch mal daran, dass da ein paar echte Profis am Werk waren und nicht Pseudo-Schreiner (wie der Zugpädagoge aus seinem alten Leben).
3. Ordentliche Handwerkskunst dauert nun mal seine Zeit. Gekoscht hats us gerade mal ein minimales Mittagsessen von insgesamt 13,- Euro.
4. Den Strom habe ich angeschlossen, bei saftiger Leitung!! [Ich hatte bisschen Schiss, denn das zwirbelt schon bisschen in den Flossen.]

Danke Jungs, ihr seid die Coolsten des Tages! Den Lohn gibt´s dann ja im Himmel, dafür umso reichlicher...

Ach, ja das ganze bei ca. über 30° in der Küche, die atuell nicht belüftet werden kann, weil Mätthi die Fensterleibung noch liefern muss.

Keine Kommentare: