Heute traf sich das landesweit tätige Netzwerk: Integration und Sport in den chilligen Räumlichkeiten der City Church Andernach. Milan Kocian der Landeskoordinator für das Programm "Integration durch Sport" baut seit 2003 eine Gruppe von in der Integrationsarbeit stehenden Institutionen und Organisationen auf. Durch den gemeinsamen Nenner im Sportbereich gibt es Austausch über konkrete Angebote und Projekte, die der Integration von Jugendlichen mit Migrationshintergrund dienen sollen.
Das Netzwerk besteht derzeit aus 10 aktiven Partnern, die auch auf der Seite der Sportjugend Landessportbund Rheinland-Pfalz einzusehen sind.
Die Beteiligung an einem landesweit zusammengestellten Gremium erweitert den Horizont und gibt somit Einblicke in Jugendarbeit über den eigenen Tellerrand und der Region hinaus.
Am 17. September 2010 feiert das Programm "Integration durch Sport" seinen 20. Geburtstag. In Koblenz wird es dazu eine entsprechende Feierlichkeit geben, die dann Abends durch ein Soccer-Turnier abgerundet wird.
Wer sich hierfür interessiert, bitte im Zug-Büro melden, wir organisieren dann die Fahrgemeinschaften.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen