3. August 2010

2. Tag - KINDER AM ZUG! [2010]







Total begeistert haben die Kinder beim Kreativtag "Handwerk & Kunst" am Vormittag in ihrem "Stamm" Wappenpfähle gebaut und kleine Fahnen bemalt, die für die Vernissage im September im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung noch zu einer großen Fahne zusammengenäht werden. Bitte schon mal auf entsprechende Veröffentlichungen in der Tageszeitung sowie Mitteilungsblatt achten.
Zum Mittagessen gab es Nudeln, Hackklops und Gemüse. Dazu natürlich einen gesunden Salat und einen _Joghurt zum Nachtisch.
Nachmittags gab es dann viele unterschiedliche Stationen, um insgesamt 12 verschiedene kreative Techniken auszuprobieren: Seile drehen, Trommeln bauen, Ringe für Finger und Ohren basteln, Windspiele herstellen, 3-D-Erbsen-Figuren bauen, Salzteigfiguren, Malstraße, Gemeinschaftsprojekt: Tipi, Freundschaftsbänder, Origami, Kunst mit Buttons und Wassermaltechniken.
Die unterschiedlichen Workshops wurden von den Teilnehmer/innen sehr gut angenommen. Jedes Kind hat seine individuelle kreative Ausprägung. Somit ist es immer wieder eine neue Herausforderung durch ein breit angelegtes Angebot, möglichst alle anzusprechen. Dass dies auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, verdanken wir den vielen Workshopleitenden samt Koordinatorin und der gesamten Mitarbeiter-Crew von KINDER AM ZUG!.

Keine Kommentare: