4. August 2010

3. Tag - KINDER AM ZUG! [2010]


Das Tagesmotto "Flink durch die Prärie" wurde am Vormittag mit fünf parallelen Workshops umgesetzt:
  • Zirkeltraining "Fit für Kids" mit Seleida Pereira Worst
  • Cheerleading mit Hannah Ax
  • Waveboard-Einführung mit Dustin und Marvin Hammen (Sporttrends 24)
  • Gemüse schneiden mit Petra Klein
  • Spiel- & Breitensport in der Halle mit Tim Puttkammer, Josua Emmel und Anke Ulitzsch

Nach der Einnahme von Spaghetti mit Bolognesesoße (ziemlich lecker) starteten wir in den Nachmittag wo unter lautem Jubel das Sportmobil mit Tim und Maurice einzog. Als Überraschung haben wir von der Sportjugend Landessportbund Rheinland-Pfalz mit dem Programm "Integration durch Sport" einen riesigen Kletterberg ausgeliehen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Kreative Ideen wurden spontan umgesetzt, wie zum Beispiel ein "Pedalo-Turnier". Ziel für unseren Sporttag ist es nicht wichtig, die Leistungsbesten herauszufiltern, sondern im sportlichen Miteinander im Dialog zu sein. Beim Waveboardfahren war es für die Fortgeschrittenen eine Selbstverständlichkeit, den Anfängern die ersten Bewegungen zu zeigen und Hilfestellung zu geben.

Alles in allem ein super Tag. Kindern als auch Helfern dürften ihre Knochen deutlich spüren. Amen - So soll es sein!

Keine Kommentare: