5. August 2010

4. Tag - KINDER AM ZUG! [2010]


Gemäß dem Tagesmotto "Action im Wilden Westen" gab es zum Start in den Tag Frühsport zum Warmwerden. Seleida Pereira Worst, die wir bereits gestern kennengelernt haben, half den Kindern ihren Körper in den nötigen Schwung zu bringen. Danach gab es ausreichend Zeit das wirklich großzügig angelegte Gelände zu erkunden.
Zum Mittagessen unterstützten uns die professionellen Grillmeister Wilhelm Storr und Edgar Neu. Der Sohrender Ortsbürgermeister Markus Bongard war an dem Angebot sehr interessiert und ließ es sich nicht nehmen persönlich vorbeizukommen und mit den Kindern eine Runde Fußball zu spielen. Sehr herzlich begrüßte er alle Teilnehmenden und wünschte "eine schöne Restferienzeit" - nicht ohne darauf hinzuweisen dass "ja bald die Schule wieder anfängt".


Für das Nachmittagsprogramm wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um den Kindern die Möglichkeit zu geben in einem echten historischen Planwagen (als Postkutsche) durch die Prärie zu fahren. Angetrieben von kraftvollen 2 PS (PFERDEstärken). Was soll eine Fahrt durch den Wald ohne einen ordentlichen Überfall? Dazu fanden sich 12 Mitarbeiter, die sich in "Räuber" und "Kavallerie" aufteilten und ein herrliches Gemetzel boten. Den Insaßen der Postkutsche wurden am Start vier schwere Goldsäcke (aus der Schatzsuche vom Montag) mitgegeben, die es "unter aller Aufwendung zu beschützen" galt. Das Spiel war wie im Film: Die Räuber raubten aus, die Kavallerie verkloppte die Räuber und brachte das Gold umgehend zurück. Mit 6 Fahrten mit bis zu 10 Kindern, konnten die Gäule von "Pferde-Abenteuer-Hunsrück" zeigen, was sie drauf haben.

Gold oder Leben?


Oh, die Räuber flüchten mit der Ware...


Die Kavallarie: Hart aber ohne Gnade!

Abends waren nicht nur die Kindern sondern auch der komplette Mitarbeiterstab richtig müde und platt. "Auf zum Mond..." (aus welchem Film ist dieses Zitat?)

Keine Kommentare: