26. März 2011

Deutsche Meisterschaft im HipHop StreetDance

Gut gefüllte Sporthalle in Bad Kreuznach



Internationale Jury mit Koryphäen in Sachen HipHop


Heute fuhren wir nach Bad Kreuznach um bei der 19. Deutschen Meisterschaft im HipHop StreetDance live dabei zu sein. Da wir einen der Veranstalter gut kennen, hatten wir ausreichend VIP-Freikarten, um mit unserem gefüllten Herzenssachebus den Trip machen zu können.

Hier in Kuzform das gebotene Programm:
17:45 Uhr Einlass für das Finale
18:40 Uhr Beginn der Finale Eröffnungszeremonie
(Mit Bürgermeisterin Fr. Martina Hassel/1. Vorsitzendem VfL Hr. Beißmann und GDM Hr. Goldmann und Abspielen der Nationalhymne)
19:00 Uhr Finale mit Junior Devision
19:30 Uhr Final Ende Junior Devision

19:50 Uhr Kleine Showeinlage mit Sängerin
19:55 Uhr Siegerehrung für die Gewinner der Crews in der Altersklasse Junior Devision
20:00 Uhr Finale Start mit Varsity Devision
20:45 Uhr Finale Ende Varsity Devision

21:05 Uhr Kleine Showeinlage mit Beatboxer
21:10 Uhr Finale Start mit Aduld Devision
22:00 Uhr Finale Ende Aduld Devision

22:20 Uhr Siegerehrung Varsity-B und Varsity-A und Aduld Devision
Gegen 23:00 Uhr geplantes Ende der gesamten Show.
[In der Tat war es dann um 00:27 so weit!!]

Und dies schrieb die Allgemeine Zeitung Bad Kreuznach:
Die „BK Hip Hopper“ haben es geschafft: Sowohl die „BK Smurfs“ als auch „Own Risk“, die früheren „BK-City Kids“, erkämpften sich beim „German Dance Masters“ in der proppenvollen Konrad-Frey-Halle vor rund 2 000 großartig aufgelegten Gästen den Titel. Beide Crews hatten mit einer mitreißenden „High-Level-Performance“ im Halbfinale jeweils als Bestplatzierte das Ticket für die Endrunde gelöst. Dort legten die Lokalmatadoren jeweils als letzte Starter ihrer Altersklasse noch eine Schippe drauf. Nach bangen Minuten bei der Siegerehrung kannte dann der Jubel keine Grenzen mehr: Kaum hatte Moderator „Brendy“ die Titelträger verkündet, hüpften die Freunde und Betreuer mit Riesensätzen auf die Bühne und feierten mit Freudensprüngen und Jubelorgien die jugendlichen Meister.

BK Smurfs


Own Risk

Was bei aller Freude etwas traurig war. Zum bereits vollgeplanten Herzenssachebus wollten sich noch zwei Jungs aus Rohrbach anschließen. Leider mussten wir ihnen die Mitfahrt absagen, weil andere schneller waren. Man könnte fast meinen: EIN ZWEITER BUS MUSS HER...!

Keine Kommentare: