20. Dezember 2012
Sozial engagierte Jungs - Erstes Treffen
Es wird langsam konkret und verbindlich: Niklas Sauer (Kirchberg) und Maximilian Lehmann (Metzenhausen) trafen sich heute mit KiTa-Leiterin Ulrike Hansen und dem Zugpädagogen direkt in der Katholischen KiTa St. Michael für ein erstes Gespräch.
Frau Hansen erklärte das pädagogische Konzept und freut sich sehr über die anstehende männliche Unterstützung. Die Kindern würden sich auch schon sehr freuen.
Die administrative Abwicklung läuft über das Jugendzentrum "Am Zug". Hier werden die sozial engagierten Jungs jeweils nach Ablauf eines Monats mit rund 8 Arbeitsstunden (je 2 pro Woche) ihr Taschengeld von 30,- Euro in Empfang nehmen.
Möglich ist dieses Projekt ausschließlich durch eine Vollfinanzierung durch die "AKTION MENSCH e.V." Kollege Markus Rüdel (bis 30.11. Leiter des JUZ Emmelshausen, ab 01.12. Kreisjugendpfleger) hatte in mühevoller Schreibarbeit einen umfangreichen Antrag landen können und jetzt können alle Partner aus dem Arbeitskreis Jungen profitieren. Vielen Dank Markus, weiterhin auf gute Zusammenarbeit. Die Jungs sind es wert!
Bedanken möchte ich mich auch bei der Fachstelle Jungenarbeit Rheinland-Pfalz/Saarland und insbesondere beim Leiter der Fachstelle Lothar Reuter. Dank seiner Impulsgebung in den letzten Jahren kam es dann konkret zur Umsetzung des geschlechtsspezifischen Projekts "Sozial engagierte Jungs".
Natürlich wird weiter berichtet, wie sich Jungs entwickeln. Vielleicht gibt es auch mal die Möglichkeit, ein kleines Interview zu erhaschen ...?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen