27. November 2013

AES in Kirchberg


Das Fest zum Adventsturnen rückt immer näher. Am Samstag (30.11.2013) ist es soweit. Mit vielen Gruppen präsentiert sich die Turnabteilung des TuS Kirchberg 1909 e.V. unter der Leitung von Klaus-Jürgen Hansen aus Rödern.

Zur heutigen Generalprobe testeten wir noch mal alle Sprünge auf dem Trampolin auf zwei längs angereihte Weichböden und hatten wieder mal eine Menge Spaß dabei. Hier geht es nicht um Leistungsturnen, sondern möglichst chaotische Sportmomente zu erleben, die der Bewegung dienen. Das gilt nicht generell, aber heute haben wir so gelebt.

Klaus Hansen kam zum Ende noch mal persönlich vorbei, um die anwesende Sportgruppe für das Adventsturnen zu ermutigen. Als alter erfahrener Turner hatte er auch noch einen guten Tipp auf Lager für alle die zum ersten Mal einen Salto Mortale probieren wollten.
Das wird hier natürlich nicht verraten. Wer diesen Trick wissen möchte, muss uns schon persönlich besuchen kommen. Wir treffen uns immer mittwochs von 16:00-18:00 Uhr in Realschulturnhalle (außer in den Ferien, da sind die Türen Dank der Regelung des zuständigen Schulträgers; Kreisverwaltung, fest verschlossen).

Würde sagen; Weihnachten kann langsam kommen. Wir sind bereit!

Keine Kommentare: