24. Dezember 2013

Heilig Abend in Kirchberg



Jedes Mal, wenn Weihnachten so überraschend hereinbricht, wird es langsam Zeit, über das fast vergangene Jahr zu resümieren und die Besonderheiten herauszukitzeln.
Das Jahr 2013 war ein sehr volles und intensives Jahr. Mit einer hohen Schlagzahl an Projekten und Aktionen hat sich das engagierte Zug-Team ins Zeug gelegt und der jungen Generation an vielen Stellen Möglichkeiten der sinnvollen Freizeitgestaltung aufgezeigt. Herausragend neben all den üblichen Projekten ist DAS ACTION FESTIVAL zu nennen, wie auch das stets frische Sommerferienprogramm "KINDER AM ZUG! [2013]" und das große Festwochenende anlässlich unseres Jubiläums: 10 Jahre Jugendzentrum "Am Zug".
Wir verstehen uns aber mitnichten als Babysitter, die bisschen Cola über die Theke reichen. Ausgestattet mit doppeltem Mandat (Vertrauen : Kontrolle) geht es uns darum, Junge Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und die bestmögliche Förderung zu Teil werden lassen.

In all dem Wirken und Gestalten in unserem geliebten Hunsrück-Zentrum: Kirchberg gibt unser Motto ALLE KRAFT IN BEZIEHUNGEN! stets neue Kraft und Innovation zum Weitermachen.

Vielen Dank an alle Unterstützer dieser Arbeit, sei es durch Tatkraft, Wissen, Kontakte oder Finanzen.
Der "Deutsche Bundesjugendring" hat in einem Beschluss zweifelsfrei festgehalten, dass es einen verbindlichen RECHTSANSPRUCH AUF JUGENDARBEIT gibt. Hier sind wir mit allen, die unsere Arbeit seit langen Jahren begleiten also auf der richtigen Schiene unterwegs gewesen.


Ihr lieben und treuen Blogleser/innen,
vielen Dank an die vielen Menschen, die unsere offene Jugendarbeit in Kirchberg wohlwollend begleiten und unterstützen. Durch die vielen monatlichen Klicks (es sind 1000 aufwärts) wissen wir um ein hohes Interesse aus der Öffentlichkeit. Das ist ermutigend und herausfordernd zu gleich.

Auch im neuen Jahr 2014 werden wir es an Ideenreichtum und Qualität nicht mangeln lassen. Hier sei noch mal herzlich eingeladen, nicht nur unsere digitalen Internetauftritte zu besuchen, sondern selbst mal einen konkreten Schritt hinter die Schwelle der Bahnsteigkante zu wagen ...

In diesem Sinne: Gesegnete Weihnachten mit ausreichend Zeit zum nachdenken, welchen persönlichen Bezug man zum Christ"kind" hat.

Keine Kommentare: