6. Dezember 2013

Senioren-Weihnachtsfeier


Ein mittlerweile traditioneller Termin in der Jahresplanung ist die Begegnung mit der älteren Generation im Rahmen der Senioren-Weihnachtsfeier.
Moderiert von Edith Ismaeli konnten verschiedene politische Vertreter von Stadt, Kommune und Bund aus ihrer Arbeit für die Gesellschaft berichten.
Umrahmt von musikalischen Beiträgen der Musikschule Heiko Stern und einer Tanz-Performance von der Gruppe "Tanzen von allein" gab es hier ein nettes Programm, was von den Anwesenden immer wieder mit anhaltendem Applaus bedankt wurde.
Nicht zu vergessen der Auftritt des Heiligen Nikolaus, diesmal der echte - kein eingekaufter Schauspieler. Er konnte das wie folgt beweisen: "Die ganzen Fälschungen haben alle einen weißen Bart!" Begleitet wurde er von Knecht Ruprecht (Reinhard Sody), der ganz scharf darauf war, den halben Saal zu vertrimmen. Dies gelang ihm nicht, da der gute Nikolaus ihn immer wieder zu Recht und Ordnung rufen konnte.

Unseren vier Jugendlichen hat es gut gefallen, sich an diesem Nachmittag ein kleines Taschengeld zu verdienen und die Begegnung mit der Seniorengeneration zu erleben.

Professionelles Dekantieren ins Weinglas


Unsere jugendliche Helden-Crew

Gruppe "Tanzen von allein"
 
Jacky und Christin ließen es krachen ...

Keine Kommentare: