13. Dezember 2013

Weihnachtsausflug

Die kunterbunte Reisegesellschaft

Jedes Jahr starten wir kurz vor dem letzten Öffnungstag im Jahr unseren legendären Weihnachtsausflug. Da die Tickets für Hobbit im Cinestar Mainz aufgrund von 50% bebuchten Plätzen nicht mehr online reserviert werden konnten, entschieden wir uns für ein Alternativprogramm.

Zunächst gingen wir 2 Stunden ausgiebig im CHAPLIN bowlen. Wir mieteten 2 Bahnen und hatten eine Menge Spaß. Zum Glück war ein Profi in unseren Reihen und so konnte wirklich jede/r nach Herzenslust das Bestmögliche geben.

Im Anschluss besuchten wir den Mainzer Weihnachtsmarkt, der ja tatsächlich schon um 21:00 Uhr die Läden schließt. Das wird sogar von der Security entsprechend überwacht und angemahnt. Der Maronenverkäufer war aber so nett und hat uns noch schnell eine Schaufel voll heißer Maronen in die Tüte geworfen, 3,- Euro.

Bei Jugendlichen kann man die Uhr danach stellen: Hunger! Also ab in den Pizza Hut. Dort kündigte man uns allerdings schon Wartezeiten von einer Stunde an. Also zog ein Pulk weiter um was anderes zu finden. Ich glaube ja, dass es vor allem eine gelungene Marketingstretegie ist: In einem guten Drittel gefüllten Restaurant seinen Gästen eine Stunde Wartezeit anzupreisen. In der Realität dauerte es keine halbe Stunde, wie in jedem anständigen Lokal auch... (jaja Pizza Hut, wir sind euch eiskalt auf die Schliche gekommen!).

Das CHAPLIN ist echt gechillt
 
Edu zeigt, wie es geht und macht noch eine gute Figur dabei.


Manche Bowling-Kugel wurde nach jedem Wurf/Stoß sorgfältig unter die  genommen Lupe genommen (lag da nicht ein Staubkorn quer?)
 
 
Pizza Hut - geschmeckt hat´s auf jeden Fall!

Keine Kommentare: