19. Oktober 2015

[MW*] Kochen - Kino - Kreatives

Mädchenwoche erster Tag! Heute gab es ein tunesisches Gericht. Wir haben fleißig Kartoffeln, Zwiebeln und Paprika geschnitten und mit Kurkuma, Lorbeer, Curry, Knoblauch, Pfeffer, Salz und Paprika gewürzt. Als Nachtisch gab es einen von uns selbst zubereiteten Obstsalat mit Apfel, Orange, Banane, Weintraube, Kiwi und Ananas. Einfach traumhaft. Als Vorspeise probierten wir alle frische Feigen.
Nach der Kocharbeit folgte das Kinovergnügen: Zusammen schauten wir den Film "Lippels Traum". Lippels Vater muss für eine Woche ins Ausland und schenkt ihm zum Abschied das Märchenbuch „1001Nacht“, in dessen orientalische Welt er sich nun wegträumt und viele Abenteuer erlebt. Die anstrengende Haushälterin Frau Jakob macht ihm das Leben aber auch echt schwer.





*[MW] steht für die kreisweite Mädchenwoche im Rhein-Hunsrück-Kreis.

Keine Kommentare: