26. August 2017

FEST DER KULTUREN hat gut gerockt ...

Das FEST DER KULTUREN geht mit diesem Jahr in seine 3. Runde. Viele Akteure aus verschiedenen Einrichtungen und Initiativen bereicherten in gewohnter Manier diesen besonderen Tag.
Das Team von Kirchberg LIVE ... begleitet, umsorgt und kümmert sich. Das ist einfach Hunsrücker Art und funktioniert einfach.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Michael Damerau von der 3-Holz GmbH aus Heinzenbach. Er stiftete zweckgebunden für das FEST DER KULTUREN an das Jugendzentrum "Am Zug" als Ausrichter des "Internationalen Kickerturniers" einen nagelneuen Tischkicker.
Sehr cool, vielen Dank, klasse move!

Festzuhalten bleibt für uns aus der Jugendarbeit noch, dass wir es für ganz wichtig halten, Teil dieses Festes zu sein:
- Wir haben es mal mit auf den Weg gebracht. Der leider viel zu früh verstorbene Werner Klockner, konnte sich immer gut daran erinnern.
- Es ist eine gelungene Möglichkeit, die junge Generation dem städtischen Kulturprogramm näher zu bringen, trotz für Jugendliche hohe Preise (die auch berechtigt sind, für das was grundsätzlich dafür geboten wird).
- Es bringt jung und alt, sowie Einheimisch und andere Nationalitäten in ganz natürlicher Weise zusammen. Der Sport ist ein starker verbindender Faktor. Nicht rummotzen, sondern was konkret anpacken ist da unsere Devise.

Letzte Absprachen im ORGA-Team von Kirchberg LIVE ... mit weiteren Akteuren des Tages ...

Turniermoderator Albin mit Simon beim Bestaunen des 1. Preises

Von Anfang an eine bunte Mischung der Nationen.

Die Lokalprominenz ließ es sicht nicht nehmen ...

Siegerehrung JUNIORS: 1. Platz, Leonit Ademaj, 2. Sarah Shona Sindhu, 3. Platz Nicko Stoler

Nachmittags waren noch alle Kinostühle frei ...

Blick in die Verpflegungsbuden der internationalen Küche

Live-Band die "Akustikr" - gute Jungs!

Einlasskontrolle mit professioneller Security (schwarzer Ninja-Anzug) und weiteren Ehrenamtlichen (gelbe Warnweste)

Heiße Action ...

Kirchberg LIVE ...-Leiter ELU (re) mit Moderator Dave (li) bei der humorvollen Begrüßung

Natürlich wieder mit Bauchtanz ...

Selbst Familien fanden sich in der sportlichen Ecke ein.

Und weiter im Turnier-Modus ...

Siegerehrung: 1. Platz mit Tischkickerübergabe an BINIAMIN

Essen bis es dunkel wurde ...

... wenn aus dann satt!

Open Air Kino "Bei den Hartmanns" mit gut gefülltem Marktplatz.

Keine Kommentare: