29. August 2017

Neue Mitarbeiterin im Zug-Team: Janina Keutler

Neue Mitarbeiterin im Zug-Team: Janina Keutler
Als Jugendliche war sie vor Jahren selbst im Offenen Treff immer wieder mal anzutreffen. Seit einigen Jahren ist sie bei verschiedenen Projekten (Bildungsreisen nach Berlin, Sommerferienprogramm "KINDER AM ZUG!, Kinderfeste auf dem Marktplatz) mit am Start.

Nun beerbt sie unsere geliebte Gerlinde Engelmann, die genau 5 Jahre die Dienstzeit am Dienstag und Donnerstag von 19:00-22:00 Uhr verantwortet hat.
Janina bekommt natürlich auch entsprechend Begleitung (von Dave und Simon) zum Eingrooven und kann dann entsprechend ihrer Gaben und Fägigkeiten ihren Geschmack und Impuls in dieser coolen Kinder- & Jugendarbeit hinterlassen.

Herzlich Willkommen, liebe Janina. Das wird cool mit dir. Das gesamte Zug-Team freut sich auf eine richtig gute und intensive Zusammenarbeit mit dir.



Hier zum Interview, das wir immer als klassischen Beginn installiert haben:



Blog-Redaktion (BR): Hallo Janina, willkommen im legendären Zug-Team. Du bist jetzt auf geringfügiger Basis mit am Start (oder besser extrem am Stizzle) bei unserer operativen Taskforce. Was wünschst und erwartest du gerade in der kommenden Zeit?

Janina Keutler (JK): Ich erwarte mir von der Zeit eine gute Zusammenarbeit innerhalb des Teams und auch den Besuchern des Jugendzentrums „Am Zug“. Unter anderem hoffe ich, neue Dinge dazu zu lernen, die mich auf meinem weiteren Lebensweg begleiten und weiter bringen werden.

BR: Auf was freust du dich besonders?

JK:  Besonders freue ich mich auf eine gute Kommunikation untereinander. Außerdem freue ich mich, neuen Herausforderungen entgegen zu treten und mit dieser Arbeit meinen Horizont zu erweitern. Ich freue mich in Teil dieser tollen kunterbunten Truppe sein zu dürfen und in dieser aktiv mitzuwirken.

BR: Welche besonderen Fähigkeiten und Begabungen bringst du mit, die du in diese innovative Kinder- & Jugendarbeit einfließen lassen möchtest?

JK:  Zu meinen besonderen Fähigkeiten zählen meiner Meinung nach meine Zielstrebigkeit und  meine Geduld. Außerdem fällt es mir nicht schwer, mich in einem neuen Team zu orientieren oder Anschluss zu anderen Leuten zu finden.

BR: Vielen Dank soweit erst mal. Wir freuen uns sehr, dass du hier angekommen bist. Echt coole Sache. Auf ein gutes Miteinander im Gestalten rund um das Thema „Arbeiten mit der jungen Generation“.

Keine Kommentare: