22. August 2017

Praktikant Tim Michel

Praktikant Tim Michel



Tim Michel ist Schüler der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg und ist in der 9. Klasse der Realschule plus Schwerpunkt "Berufsreife".
Er interessiert sich für das Arbeitsfeld mit Menschen - insbesondere Jugendarbeit - und wird nun erstmal für zwei Wochen bei uns sein und ab dann jeden Dienstag bis zum Ende des Schuljahres im Sommer 2018.


Blog-Redaktion (BR): Welche Erwartungen hast du an dein Praktikum für die kommenden zwei Wochen im Jugendzentrum „Am Zug“?

Tim Michel (TM): Ich möchte einen Einblick in den Offenen Treff bekommen, auch ein bisschen hinter die Kulissen. Das Zug-Team kenne ich ja bereits durch verschiedene Gespräche und Begegnungen und bin schon sehr gespannt auf das miteinander Arbeiten.

BR: Auf was freust du dich im Besonderen?

TM: Auf die Arbeit mit den Jugendlichen, dem Zug-Team und die beiden spannenden Projekte: FEST DER KULTUREN mit „Internationalem Kickerturnier“ und den Jungentag 2017 mit Übernachtung in Boppard.

BR: Da hast du dir ja einiges vorgenommen! Was erhoffst du dir von dem anschließenden Praxistag, wo du bis nächsten Sommer jeden Dienstag hier am Start sein wirst?

TM: Das ich Spaß haben werde und einen umfangreichen Einblick in das gesamte Angebots- & Projektspektrum des Jugendzentrums „Am Zug“ bekomme.

BR: Tim, vielen Dank für deine Antworten. Wir wünschen dir viel Spaß und Lernen in unserer geilen Einrichtung und wünschen dir nun einen guten Einstieg.

Keine Kommentare: