18. August 2017

Kreuznacher Jahrmarkt 2017

Mit zwei Bussen und 15 Leuten sind wir heute nach Bad Kreuznach auf den großen Jahrmarkt gefahren. Gibt tatsächlich Hunsrücker, die bis heute noch nicht dorthin gelangt sind. Diesem kulturellen Loch haben wir doch gerne Abhilfe geschaffen.
Am Eingang gab es eine Taschenkontrolle vom Ordnungsamt, unsere gesamte Truppe passierte diese sensible Schwelle mit Bravour. Unser Jugendparlamentarier Denis B. war ganz froh, dass er nicht in Haft genommen wurde, weil seine Trinkflasche noch geschlossen war.
Ein kleinen Gruppen, die von den Jugendlichen selbst eingteilt und organisiert wurden, zogen wir über die komplette bunt schillernde Pfingstwiese.
Der Eröffnungspulk bestehend aus Politikern und sonstigen lokalen Prominenzen zog mit Blaskapelle "Prinzengarde" durch die großen Bummelstraßen und alle VIPs bekamen gerne Freikarten in die Hand gedrückt.

Als erstes Fahrgeschäft wurde das "REVOLUTION" entdeckt. Hier wird man zum einen gut durchgewirbelt und bekommt am Ende noch eine kleine Dusche ab, yeah!

Als gemeinsamer Abschluss gab es eine Runde Autoscooter beim Rosskopf. Für 20,- Euro hat er uns 18 Karten rausgehauen, was echt ok ist.

Die Heimfahrt ging durch den Sohnwald, weil wir unseren Jugendparlamentarier Tim nach Gemünden gefahren haben, bevor es nach Kirchberg ging.



Klar: Vor dem Start noch ganz cool gemacht ...

Gleich geht´s looooos, SEID IHR BEREIT?!

Oops, Wasser von unten und von oben ...

Tim knüppelt dem Boxautomat was nur geht!

Eine Runde Autoscooter für alle!

Gesamtblick über den Kreuznacher Jahrmarkt

Melissa gibt Gas, Dave durfte auch mal lenken.

Keine Kommentare: