2. Juli 2010

Verhaltenstraining in Grundschule Kirchberg

Gestern war Auftakttreffen für ein Verhaltens- & Sozialkompetenztraining in der Schulklasse 1d der Grundschule Kirchberg.
Zum Einstieg und Kennenlernen des Referententeams gab es nach einer kurzen Vorstellung vom Zugpädagogen und Kevin F. ein Kennenlernspiel nach dem Muster "Ich packe meinen Koffer". Die Stunde war schnell gefüllt, die Kinder sehr happy und mit großer Spannung auf die weiteren Einheiten. Insgesamt geht es darum, der Klasse zu helfen, die gemeinsame Stoßrichtung zu entdecken und die Energie der einzelnen Schüler zu bündeln.
Während den Ferien wird hierzu das Konzept gestrickt. An dieser Stelle noch mal Dank an Anti-Gewalt-Trainer Charly Schreiber. Mittels Telefonkonferenzen coachte er im Vorfeld und verwies natürlich auf seine Fortbildung die er ab Herbst anbietet...

Keine Kommentare: