13. Januar 2012

Intensivtraining DU bist AM ZUG - Modul IV

Nach einer wohlverdienten Weihnachtsferienpause trafen wir uns das erste Mal im neuen Jahr 2012.


In lockerer Runde

Zur Begrüßung wurde zunächst mal berichtet, wer alles im Winterurlaub war und was es Leckeres an Weihnachten zum Essen gab.


Und danach ging es gleich richtig zur Sache: PERSÖNLICHKEIT. Gemeinsam sammelten wir am Flipchart erste Begriffe, die uns dazu in den Kopf kamen.


"Mr. Personality"


Unterschiedliche Charakterzüge stellten wir anschließend pantomimisch in 2er-Teams dar.


Der größte Teil des Trainings war dem Workshop mit dem persolog® Persönlichkeitsmodell (Teenagerprofil) vorbehalten. Ganz schön viele Fragen gab es da zu beantworten und die wirkliche Auswertung wird Teil des nächsten Trainings sein.


Beamerpräsentation zum Thema "Wie sehe ich mich und meine Umwelt?"



Abschlussspiel "Fingerklatsch"

Keine Kommentare: