21. Januar 2012

Sitzung des Jugendparlaments


Lange erwartet, endlich war es soweit: Die erste offizielle Sitzung des neuen Jugendparlaments, welches am 16. Dezember 2011 von Stadtbürgermeister Udo Kunz eingesetzt wurden.
Unter moderatorischer Begleitung des Zugpädagogen wurde zunächst mit der "Ampel-Methode" auf grünen und roten Karteikarten Verbesserungsvorschläge und Wünsche gesammelt. Diese wurden dann an die Wand gepinnt und die einzelnen Karten vom jeweiligen Autor vorgestellt und in der Runde diskutiert.



Danach gab es eine Sammlung von weiteren Tagesordnungspunkten, die sich aus der Diskussion entwickelten.
Nach rund 90 Minuten Sitzung wurden viele Themen angesprochen und auch schon Strategien für die Umsetzung überlegt.
Schluss war eine Runde Pizza von unseren lieben Freunden (Familie Zocco) der Kirchberger Pizzaria "Da Ciccio".



Beim Essen planten wir auch gemeinsam den Ablauf für unseren 9. Geburtstag am 18. Februar 2012. Vor genau einem Jahr bekam der Initiator - Heinrich Werner Ochs - von unserem Jugendzentrum "Am Zug" von Landtagspräsident Joachim Mertes im Auftrag des Bundespräsidenten Christian Wulff das Bundesverdienstkreuz verliehen (wir berichteten).

Keine Kommentare: