Heute stiegen wir mit unserem Sozialprojekt "Gerechte Gesellschaft" im Rahmen des Intensivtrainings "DU bist AM ZUG" in die zweite Stufe ein. Nach dem Kindergarten folgt die Grundschule. Gute Vorbereitung ist alles, also studierten wir erstmal gemeinsam das Storybord, damit klar ist, was gedreht werden soll. Hier konnten wir einfacher Weise das gleiche von der Woche vorher benutzen.
Voller Elan packten wir das Film-Equipment in unseren Herzenssachebus und fuhren gaaaaaaanz vorschriftsmäßig - unter Einhaltung aller Verkehrsregeln - zur Grundschule.
Wir danken Gerd Landmann, dem Rektor der Grunschule Kirchberg für die Drehgenehmigung an und in seiner Schule. Zunächst einmal wollten wir eine Klassenatmosphäre drehen. Das hat den jungen Filmstars schon richtig viel Spaß gemacht!
Die fünf Kandidaten an Schülern hatten sich gerne bereit erklärt, für diese Interviewfragen zur Verfügung zu stehen:
- Wie MÜSSTE die Welt sein, damit es auf ihr gerecht zugeht?
- Welche PROBLEME kennst du, die verhindern dass es gerecht zugeht?
- Was kannst DU MACHEN, damit es gerecht zugeht?
Tommy H. (im Bild), Justin R., Sarah Shona S., Lukas S., Nicko S.,
Alle wohnen in Kirchberg und sind sehr gerne an der Grunschule, bis auf Justin - der ist schon in der 5. Klasse, allerdings wird er im Grundschulgebäude unterrichtet.
Da wir nicht jedes Mal An- & Abfahrt des Busses als Actionpart nehmen wollten, haben wir uns diesmal für die Methode "per pedes" entschieden. Natürlich unter lautem Gegröle zur "allgemeinen Freude" der Fachkräfte für Gebäudereinigung (früher Putzfrauen).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen