25. März 2012

25 Jahre Stadt Kirchberg


Der Verkehrsverein Kirchberg e.V. ist ein Netzwerk vieler Gewerbetreibende aus Kirchberg. Jedes Jahr gibt es neben der Gewerbeschau auch ein Stadtfest, das in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert. Der 1. Vorsitzende, Werner Wöllstein, lud uns herzlich ein, mit einem Stand dabei zu sein und das Fest zu beleben. Im extra erschienenen Heft als Beilage zum Mitteilungsblatt Kirchberg sind wir mit all den anderen Anbietern und Akteuren unter "Hightlight" genannt. Das ist doch mal ein Kommentar!

Das Wetter war sehr schön und lockte viele Besucher an, die den ganzen Tag über den Marktplatz und die innerstädtischen Geschäfte belebten. Unser Nachbarstand war von der Jugendfeuerwehr Kirchberg, die mit einem Geschicklichkeitsspiel die Kinder gut unterhielten. Wir hatten zwei Rätsel auf Lager. Zum einen musste geschätzt werden, wie viele Erbsen im großen 880g Nutella-Glas sind. Marina G schätzte mit 49 am knappesten daneben und gewann: Ein Nutella-Glas! Die andere Übung war nicht weniger schwierig. Es galt 27 große Zimmermannsnägel auf einer Nagelspitze zu ballancieren. Ein Gruppe junger Burschen gelang dies nach längerem Ausprobieren (in der Wissenschaft der Psychologie bekannt als "Trial and error"). In unser Gästebuch trugen sich auch einige Menschen ein, die unseren Stand besuchten und mit denen wir im Gespräch waren.
Das Heimathaus war natürlich auch geöffnet und Winfried Wagner in Montur des Freiherrn Karl von Drais auf der Laufmaschine stand für Stadtführungen zur Stelle.

Ein herzliches Dankeschön an alle (Vorstand Verkehrsverein usw.), die diesen Tag mit auf den Weg gebracht haben! Hier auch noch mal ein DANKE an Maria Bartuli und Tatjana Jacobs, die trotz des Sonntages zur Arbeit erschienen sind.

Keine Kommentare: