16. März 2012

Intensivtraining DU bist AM ZUG - Drehtag "Erwachsene auf der Straße"

Hammer Kulisse, oder?
Jetzt ohne Witz, das Telefonhäuschen war schon Monate vor dem Dreh installiert!

Mit großer Gewissheit, dass Erwachsene ein kleines Interview so nebenbei aus der Hüfte stemmen, wurde wir heute bei brütender Hitze auf dem Kirchberger Marktplatz eines besseren belehrt. Doch erstmal der Reihe nach...



Regie-Assistent Samuel entwickelte mit der dynamischen Filmcrew die einführende Moderation für die ersten beiden Szenen noch im Jugendzentrum "Am Zug" vor dem Flippchart. Ja, wir haben immer noch die Vorlage vom Drehtag in der Katholischen Kindertagesstätte St. Michael benutzt.
Dann ging es mit dem gesamten technischen Equipment im Herzenssachebus Richtung Marktplatz und wir drehten zunächst die Anfangs- und Schlussszene. Die leicht übertriebene Sonneneinstrahlung ließ das gesamte Filmmaterial bei niedrigstem ISO-Wert trotzdem in gleißendem Licht erscheinen. An dieser Stelle hoffen wir innigst auf fachkompetente Tricks von unserem Filmproduzent Jonathan Eduardo Ramirez De Jong, um das beim Schneiden noch "nebenbei" zu reparieren.
Auf dem Marktplatz selbst erwies es sich als absolut notwendig, dass mit großer Motivation um Internviewpartner gerungen werden musste. Ich will nicht Angst sagen, aber der Respekt vor dem Medium "Kamera" ist nach wie vor gegeben.


Anweisung zur technischen Bedienung



Daniela Klink, Apothekerin



Winfried Müller, Grundschullehrer


Daher ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die wir für dieses Unterfangen gewinnen konnten: Pastor Ludwig Krag, Stefan Gvozdarevic, Jonas Krämer, Miguel Yacatayo León, Winfried Müller.

Keine Kommentare: