29. März 2012

Osterferienkurs "Wie ist die Welt entstanden?"


Ein schöner Projektauftakt mit sommerlichem Wetter. Mit einer Gruppe von 10 Kindern startete Ingrid Litzenberger, Künstlerin von den Hauderern, in den ersten Schöpfungstag. Einstieg war mit einer modernen Bibelübersetzung aus der Volxbibel von Martin Dreyer: "Und dann machte Gott eine Ansage: ´Jetzt soll erstmal Licht angehen!´Und bang, es passierte sofort! Plötzlich war es überall hell. Und Gott fand das Licht total cool! Dann beschloss er, das Licht mal von dem Dunkel zu trennen. Es sollte ab jetzt die halbe Zeit hell sein und die andere Zeit dunkel. Gott nannte die helle Zeit Tag und die dunkle Zeit Nacht. Es wurde zum ersten Mal auf der Erde dunkel und wieder hell, und damit war der erste Tag, den es jemals gegeben hatte, auch schon vorbei."
Als musikalischen Start sangen alle zusammen das Licht "Gott hat uns ein Haus gebaut" von der Band jesusburger. Dem Link folgend ist es die dritte CD von link und dann die Soundfile anklicken. (Boxen auf laut stellen!)
Das war der erste Tag und er war sehr gut.


Keine Kommentare: