23. Juli 2012

1. Tag - KINDER AM ZUG! [2012]


Der Projektauftakt ist immer was Besonderes: Wenn 50 Kinder unsere Züge stürmen und begeistert Mitarbeiter aus dem Vorjahr entdecken, dann merkt man: Ja, es ist wieder Sommer.
Bei wahrhaft bestem Wetter tobten wir den Vormittag auf unserem hauseigenen Streetballplatz. Susan hatte einige Kennenlernspiele in petto. Nein, nicht irgendwelche alten Kamellen... für jedes Jahr gibt es ein frisches Kontingent an Spielen und neuen Ideen, wie man Kindern eine gute und nachhaltig wirkende Erlebniswoche bereiten kann.
Auch der Nachmittag wurde neu gestrickt, das ist dann eine Herausforderung, weil wir zum 6. Mal in Folge eine Stadtrallye anbieten. Selbst langjährige Teilnehmende bestätigen uns eine stete Frische in der Umsetzung. Langeweile ist hier allen ein Fremdwort.

Interne Absprachen im Team = Top Secret
 

 Stuhlkreis ohne Stuhl, hehe


 Wettlauf der Vogelspinnen, das war echt super!!


 Wasgau-Station mit Onkel Dima


Eisessen auf dem historischen Marktplatz 
(Foto vor dem Besuch bei Torino)


 Verleihung der Detektiv-Ausweise durch Stadtbürgermeister Udo Kunz


Das große Team besteht aus vielen ehrenamtlichen Kräften von jugendlichen Besuchenden unserer Jugendhilfeeinrichtung oder auch aus dem persönlichen Bekannten- und Freundeskreis. Nur wenn alle ihr Potential und Kraft zusammenlegen kann man so ein Projekt leisten. Nicht zuletzt deswegen lautet das Motto des Jugendzentrums "Am Zug": ALLE KRAFT IN BEZIEHUNGEN!

Keine Kommentare: