24. Juli 2012

2. Tag - KINDER AM ZUG! [2012]

 Mitarbeitertreffen am Morgen: Coole Truppe!
 
Der heutige "Gelebte Kreativität"-Tag führte uns im Vormittag mitten in das Themenfeld KINDERKRIMI. Inspiriert durch den evanglischen Pfarrer Christian Hartung aus Kirchberg waren wir im Vorbereitungsteam der Meinung, dass auch Kinder durchaus in der Lage sind, spannende bis gruselige Geschichten zu schreiben.
 

Mit verschiedenen technischen Ansätzen haben sich viele Kinder zum ersten Mal überhaupt als Schriftsteller betätigt.

Doch erstmal der Reihe nach: Zum Auftakt gab es ein neues Spiel "face the cookie". Hierbei mussten die Kinder durch Grimassenschneiden den Keks von der Stirn in den Mund bugsieren.


Mittags gab's lecker Geschnetzeltes mit Nudeln und Reis und zum Dessert Joghurt.

Das Nachmittagsangebot füllte sich durch 12 parellel stattfindende Workshops. Hier eine Auswahl:
- "Käsefüße" backen
- Origami
- Schmetterlinge basteln
- Windlichter bekleben
- Freundschaftsbänder knüpfen und
- mit Salzteig arbeiten


Hier kommt eine kleine Auswahl an Bildnachweisen...
 







Verschwitzte aber glückliche Kinder fielen heute ihren Eltern in die Arme. Ja, unser Ferienangebot ist nicht nur wunderbar sondern auch ein bisschen anstrengend. Aber ist nicht genau das eine optimale Vorbereitung für das Leben?

Keine Kommentare: