In den neuen Räumlichkeiten der Kirchberger Stadtbücherei versammelten sich heute 29 Kinder und 6 Betreuer/innen gemeinsam mit dem Team vom Landesfilmdienst um "Kino an außergewöhnlichen Orten" erlebbar zu machen.
Lippel (Philipp) mit seinem Papa |
Der Film "Lippels Traum" wie er in der offiziellen Filmbeschreibung formuliert ist
Vom bayerischen Passau ins Morgenland träumt sich der kleine Philipp, genannt Lippel. Sein Vater, ein Nobelkoch, ist auf Geschäftsreise in den USA, und deshalb passt die neue Haushälterin Frau Jakob auf ihn auf. Sie entpuppt sich als fieser Kinderschreck, und so flüchtet sich der Elfjährige in eine orientalische Traumwelt, in der auf seltsame Weise auch sein Papa, Frau Jakob und zwei Klassenkameraden auftauchen. Hier gilt es nun, nichts weniger als eine heimtückisch eingefädelte Palastrevolution zu vereiteln.
Als Begleitprogramm gab es Perlenketten basteln und Tagebücher nähen. Hier noch ein paar schicke Momentaufnahmen:
Märchenbuchgestaltung mit Susan |
Der obligatorische Gästebucheintrag, Jungs ihr seid echt cool! |
Perlenketten bauen mit Christine |
Wie immer mit Quiz zum Film. |
Liebe Kinokinder: Ich wünsche euch, dass ihr niemals verlernt zu träumen! Nach den Sternen zu greifen ist keine Utopie, lass dir das nicht ausreden! Wie sagte noch der Papa zu seinem Jungen in dem Film "Catch me if you can"? --> AUF ZUM MOND!
Das Wünsche ich euch von Herzen! Wir werden die nächste große Fete für alle Kinder, Teenager und Jugendlichen an unserem großen Festwochenende vom 26./27. Oktober 2013 feiern!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen